Zitronenübergabe fand reges Interesse

Am Donnerstag vor den Gildefeierlichkeiten fand auch in diesem Jahr die Zitronenübergabe am Sportzentrum statt. Zitronenlieferant Thomas Bonke-Möller präsentierte (jedenfalls nach eigenen Angaben) die besten Zitronen seit Jahren. Kein Wunder, denn Thomas ist ein Gildebruder durch und durch: Er war über Jahrzehnte bei den Fahnenschwenkern aktiv, gleich danach hat er sich über fünf Jahre der Schaffer- und Offizierslaufbahn verschrieben.

Unter Beobachtung zahlreicher Zuschauer präsentierte der Zitronenlieferant seine besondere Züchtung: Seine Südfrüchte waren mit „Kaninchendung“ behandelt worden. Bei einer ersten Probe, ob diese Zitronen auch wirklich so gut sind, fielen nicht alle Zitronen auf die Säbel der Fahnenschwenker. Bis Montag (8:45 Uhr / 19:15 Uhr Marktplatz Krempe) ist ja noch ein bisschen Zeit . . .

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Kremper Stadtkapelle, die auch aus anderen Gildeveranstaltungen nicht mehr wegzudenken ist.

Vielen Dank an Michael Ruff für einige Fotos

Zitrone getroffen, die Fahnen liegen am Boden

Hinterlasse einen Kommentar