Abrechnungsabend

Der Abrechnungsabend des Vorstandes dient dazu, einen Rückblick auf das Gildefest zu halten. Es wird darüber gesprochen, welche Veranstaltungen gut gelaufen sind und wo es noch einer Nachbesserung bedarf.

In diesem Jahr wurden verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet:

  • Hauptmann Torben Dreilich verlässt zum Jahresende den Engeren Vorstand, da er sich nach 15 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl stellen möchte.
  • Nachdem Fahnenschwenker Mathias Mohr über 40 mal als Jungfahnenschwenker bzw. Fahnenschwenker sein Können auf dem Marktplatz präsentiert hat, verlässt er die Gruppe. Damit scheidet auch er aus dem Vorstand aus. Ältermann Kai Borchert betitelte ihn bei seiner Verabschiedung als „Fahnenschwenker-Institution“.
  • Turnusgemäß wurden die Altoffiziere Ron Melzig und Hans Lorentzen in den Ruhestand verabschiedet. Da Hans Lorentzen vor seiner Schafferkarriere jahrelang als Fahnenschwenker auf dem Marktplatz gestanden hat, war er insgesamt 25 Jahre im Vorstand tätig.

Zum Nachfolger als Hauptmann wurde Eike Stührwoldt gewählt. Er tritt sein Amt zum 01.01.2025 an. Nach Sitzungsende stärkten sich die Mitglieder mit einem leckeren Heringssalat. Vorher jedoch zeigten die Jungschaffer Stefan Baranowski und André Kaufmann, wie die Heringsköpfe zu Kremper Bittern verwertet werden können.

Nach der Sitzung und dem Heringssalatessen begaben sich die Teilnehmer zum TuS-Vereinsheim, wo sich die Damen der Vorstandsmitglieder ebenfalls mit dem Ablauf des Gildefestes beschäftigt hatten.


Hinterlasse einen Kommentar