Vierwochenversammlung beschließt Gildefest 2023

Eine Weile mussten die Vorstandsmitglieder warten, bevor Ältermann Kai Borchert den Tagesordnungspunkt 6 „Beratung und Beschlussfassung Gildefest 2023“ aufrief. Dafür war die „Beratung“ darüber, ob es in diesem Jahr ein Gildefest geben soll, sehr kurz. Alle Vorstandsmitglieder waren sich einig, dass das Gildefest 2023 nun wieder in traditioneller Weise gefeiert werden soll. Die durch Corona bedingten Änderungen aus dem Jahr 2022 werden in diesem Jahr nicht fortgeführt. Und da nun die Durchführung des 482. Gildefestes feststand, wurde sogleich der Termin für die nächste Veranstaltung bekanntgegeben: Die Generalversammlung findet am 10. Juni im Rathaus statt. Alle Gildemitglieder werden aufgerufen, diesen Termin wahrzunehmen. Des weiteren wurde mitgeteilt, dass die Bewirtung des Gildeballs sowie des Kaffeetrinkens vom TuS Krempe durchgeführt wird. Vielen Dank für diese Unterstützung!!!

Doch noch vor dieser Beratung gab es noch einiges zu berichten: Gildeschreiber Marco Mein – seit 01.01.2023 in Amt und Würden – verlas die Protokolle der Sitzung am Montag nach dem Fahnenschwenken und der Abrechnung aus dem Jahr 2022. Zudem konnte er die Versammlung darüber informieren, dass im laufenden Gildejahr bis jetzt 16 (!) Neumitglieder geworben werden konnten. Für den ausgeschiedenen Jungschaffer Jan Pauls stellt sich Andre Stolze vor. Als Chef der Stadtkapelle Krempe kennt Andre die Gepflogenheiten der Gilde schon sehr gut – meint er!

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Krempe und der Umlandgemeinden werden aufgerufen, die Veranstaltungen der Alten Kremper Stadtgilde zu besuchen.

Andre Stolze (links) mit seinem Co-Jungschaffer Daniel Edelmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s