Stand der Dinge….

….und was bisher geschah.

Am Donnerstag haben wir bei sehr schönem Wetter die Zitronenübergabe begangen. Die Stadtkapelle, Jungfahnenschwenker, Fahenschwenker und der Zittronelieferant hatten Gelegenheit vor Fachpublikum einen letzten Probelauf zu vollziehen.

Am Freiteg sind sicherlich die meisten Gildeschwestern und Brüder sowie unserer Gilde wohlgesonnene Kremper damit beschäftigt, die Häuser und Straßen zu schmücken und weitere Gildegeister zu wecken. Hinzu kam ein Empfang in der mobilen Neuenbrooker Botschaft, welche zur Zeit in Person des Ältermannes der Neuenbrooker Gilde und seines Mannes hinter der Börse in der Breiten Straße residiert. Hohe Würdenträger beider Gemeinden wohnten dem Empfang bei und es wurde bis ins Dunkelwerden der kulturelle Austausch gepflegt.

Am Sonnabend begaben sich die Schaffer zu einer geheimen Zeit an einen geheimen Ort um die Birken zu schlagen und danach auslieferten. Am Vormittag wurde die Willi Steinmann Halle für Dienstag vorbereitet und es wurde die Feuerwache in die Königliche Schießanlagge upgegraded…

Abends gab es drei Säbelübergaben. Aufgrund derer Exclusivität liegt hier bis jetzt erst wenig Bildmaterial vor… Fotos gibts hier sobald sobald vorhanden….

Am Sonntag morgen fand wieder der sensationelle Gildegottesdienst statt, welchen ich hier allen Lesern nur wärmstens ans Herz legen kann… off the Record haben die Altoffiziere der Exzerzieren unter der strengen Augen des Hauptmanns geübt…. Frau Hauptmann und das Kranzbinder-Schaffer-Paar Kevin und Shana haben schon früh begonnen das heutige Kranzbinden vorzubereiten….

Wir sehen uns gleich auf der Abschlußbesprechung und anschließend auf dem Marktplatz um dem Platzkonzert mit anschließender Disco beizuwohnen und den Einzug der Kranzbinderinnen nicht zu verpassen… also bis gleich.

Fotos von Uwe Thomas und Peter


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s